Wechsel im Vorstand der ARGE NORD

Gut 15 Jahre lang hat Frank Jeche die ARGE NORD begleitet und intensiv im Vorstand zur Entwicklung des Vereins, aber auch des Zuckerrübenanbaus in Norddeutschland, beigetragen. In dieser Zeit ist viel passiert: Von der Einführung nematodentoleranter Sorten über den Wegfall der Neonicotinoide bis hin zur Bekämpfung der Spießblättrigen Melde kamen immer wieder neue Herausforderungen hinzu, die es zu meistern galt. Mit seinem großen Engagement und fachlichem Know-How hat Herr Jeche die Vorstandsarbeit bereichert und wusste sich und natürlich seine Region, Schleswig-Holstein, stets einzubringen. Wir bedanken uns bei ihm ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

Nachfolger von Herrn Jeche wird Thilo Hahnkemeyer. Herr Hahnkemeyer ist im Unternehmen der Nordzucker AG verantwortlich für den Ökorübenanbau. Wir freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.

Turnusgemäß gab es auch eine Änderung im Vorsitz des ARGE NORD Vorstands. Den Vorsitz hat nun Herr Peter Geffert inne, Andreas Windt wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Vorstand und Geschäftsführung setzen sich nun wie folgt zusammen (Bild von links unten nach rechts):

Dr. Andreas Windt (NZ), Peter Geffert (ZAV), Stephen Baumgarten (ARGE NORD), Dirk Wollenweber (ZAV), Georg Sander (NZ), Thilo Hahnkemeyer (NZ), Dr. Holger Kreye (ZAV), Dr. Heinrich-Hubertus Helmke (DNZ), Frank Knälmann (NZ)